Montag, 6. Februar 2017

Montagsfrage #1



 Hallo Buchmenschen !

Mal wieder ist Monatg und auch wenn er eigentlich ziemlich blöd ist ( zumindest für die die zur Schule gehen müssen... ) hat er wenigstens etwas : Die Montagsfrage ! Denn die werde ich heute für euch beantworten : )  :


                         Was ist eure längste Reihe ?

https://bookshelfnews.files.wordpress.com/2017/02/1b6da-montagsfrage_banner.png




Ich habe eigentlich viele  Reihen in meinem Bücherregal . Aber die längste Reihe is auf jeden Fall " Fünf Freunde " von Enid Blyton von der ich alle 7 Bänder ( Sammelaktion ) besitze . Das war meine Lieblingsbuchreihe als ich noch  etwas jünger war . Die längste  Jugendbuchreihe ist denke ich die Obsidian Reihe , von der ich alle 5 Teile habe . Ich habe mit der Reihe eigentlich nur angefangen weil schon so viele sie gelesen haben und sie so gut fanden und weil die Hauptprotagonisten Katy eine Buchbloggerin ist . Ich liebe den Schreibstil und die spannend geschriebene Geschichte und habe die Bücher schon sehr oft gelesen : ) .


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag ! : ) 




2 Kommentare:

  1. Lieber Buchmensch,
    mit 16 Büchern gewinnt der leider bereits verstorbene Krimi-Autor Andreas Franz den Titel um „die längste Buchreihe“ in meinem Bücherregal. Die Kriminalromane habe ich sehr gern verschlungen, denn die sympathische Kommissarin Julia Durant ist für ihre unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt. Als leitende Ermittlern ist sie bei der Mordkommission tätig. So fähig sie in ihrem Beruf ist, so wenig bekommt sie Privatleben in den Griff. Sie ist geschieden, und alle danach folgenden Beziehungen scheiterten bisher.

    Für deinen noch jungen Blog wünsche ich dir all das, was du dir wünschst.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Dein Blog ist noch nicht lange da wie ich sehe aber er sieht aus wie von einem Profi.
    Viel Glück mit deinem Blog.

    LG
    Laura
    http://lauras-buecherweltundco.blogspot.de/

    PS: Mein Blog ist auch noch sehr jung ;)

    AntwortenLöschen